Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Regeln für dieses Forum
Sa 5 Feb 2011 - 15:05 von Mölly

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Umfrage
RSS-Feeds


Yahoo! 
MSN 
AOL 
Netvibes 
Bloglines 



Regeln für dieses Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig Regeln für dieses Forum

Beitrag von Mölly am Sa 5 Feb 2011 - 15:05

I. Allgemein

Als aller erstes, Schreibe so, wie Du es selbst von anderen erwartest.....

Wer pöbelt, andere Teilnehmer angreift oder beleidigt oder generell durch unangemessenes Verhalten negativ auffällt, wird ohne Vorwarnung von der weiteren Teilnahme am Board ausgeschlossen. Die eingesetzte Forumadmins- und moderatoren sorgen für Einhaltung der Forumregeln. Bei Zuwiderhandlung behalten sie sich das Recht vor, einzelne Beiträge oder ganze Unterforen zeitweilig oder endgültig unzugänglich zu machen oder zu entfernen.

Es werden keine User im öffentlichem Bereich auf dessen Grammatikalische Fehler hingewiesen oder beschimpft.

Persönliche Gespräche über nicht anwesende Personen gehören nicht aufs öffentl. Board, dafür gibt es eMail und/oder die Privaten Nachrichten (Private Messages), ggf. nur für gewisse User-Gruppen geöffnete Forenbereiche des Boards.

Für sämtliche in diesem Forum veröffentlichten Beiträge, übernimmt der Betreiber und Admin des Forums, sowie sämtliche Moderatoren keinerlei Haftung und Verantwortung. Für alle Forenbeiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, trägt nur der Verfasser die Verantwortung. Für die inhaltliche Richtigkeit der veröffentlichten Beiträge hat der Verfasser zu sorgen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die erfassten Daten (Emailadresse, IP Adressen) nicht zur Überwachung des Einzelnen genutzt werden, sondern lediglich einer gewissen allgemeinen Kontrolle der Forumsregeln.
Keine Links zu Seiten und keine Diskussion über Themen, die in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen. Sollte trotzdem ein Verstoß dieser Art veröffentlicht worden sein, ist nur der AutoIn dafür verantwortlich!

Als Urheber des eingestellten Beitrages oder Artikels gilt allein der Autor bzw. die Autorin.

Jedem Benutzer steht es frei, selbst ausgesuchte Benutzerbilder (Piktogramme) in sein Profil und seine Beiträge einzufügen. Für eventuelle Copyright-Verstöße ist in diesem Falle allein der/die Autor/In verantwortlich. Wird uns ein Copyright-Verstoß gemeldet, werden wir das Piktogramm entfernen, falls der User dies nicht selbst tut.
Dabei distanziert sich der Admin und das Team von womöglichen Verstößen der User oder der Autor/In. Somit ist jeder User oder AutorIn selbst für sein veröffentlichtes Material verantwortlich.

Wir wollen keine rassistischen, pornografischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge. Sollte doch der Fall eintreten wird der Beitrag von uns gelöscht.

Spammen ist verboten.

Die kommerzieller Nutzung für eigene Angebote ist untersagt und sollte vorab mit dem Admin abgesprochen werden, da dieses Forum KEIN "VERKAUFS - FORUM" ist!

Zu einem neuen Topic gehört immer eine aussagekräftige Überschrift und nicht "HIIIIILLLLFFFEEEE" oder "MOIN" (siehe dazu Punkt II. Threadaufbau unten)!!

Ein Topic das EINDEUTIG zu einem Hauptthema zugeordnet werden kann, sollte dort und nicht irgend wo anders gepostet werden, da man sonst keinen Überblick mehr hat!

Das Forensystem arbeitet im Echtzeitmodus. Es ist uns daher nicht möglich, eine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben.

Keine Mehrfachpostings! Suche Dir das richtige Forum für Deine Frage aus und stelle sie dort einmal. Beiträge, die in mehreren Unterforen gleichzeitig eingestellt werden, werden von uns geschlossen und verringern so Deine Chance auf Antworten. Bitte die Suchfunktion benutzen.


Und bitte denkt immer daran:

Ein Forum lebt von Beiträgen;

Ein Forum braucht User;

Alle User sind auch nur Menschen..... wie DU und ICH!

Auf eine GUTE Zusammenarbeit hier im Forum!!!
II. Threadaufbau

Um ein gut funktionierendes Forum zu haben,
müssen auch die Regeln für den Zusammenhang der Postings eingehalten werden Exclamation

Das heißt:

* Wenn ein BESTIMMTES Thema besprochen wird,
sollte es bei diesem Thema auch bleiben,
* Dinge die nicht zum Thema gehören sollten in einem neuen Thread gepostet werden.



Was das Thema und die Überschrift betrifft, sind wir uns alle doch einig:

* Ein Posting was das Thema (z.B.): "Wie soll ich Reifen wechseln?",
gehört nicht in den Sabbel-Thread, sondern in: "Hab da mal ne Frage!"



Danke für das lesen unserer Regln! Jetzt bitte befolgen!

_________________
......

Grüße aus "Haltern am See"....
vom ollen Mölly,
dem Ranunculus Rotalis Fahrer
avatar
Mölly
Admin
Admin

Männlich Postings Postings : 129
Anmeldedatum 23.06.09
Alter : 46
Ort Ort : Haltern am See
Arbeit/Hobbys Arbeit/Hobbys : Musik, Konzerte, Rock-Metal-Pagan, Internet

http://ranunculus-rotalis.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten